76. „Ein neuer Mann für meine Frau“ von Claudia Gysel

Ein Lustspiel von Claudia Gysel - Bearbeitet für die Volksbühne Ellmau von Hildburg Eberle

Zum Inhalt
Daniel führt ein angenehmes Leben und hat seit einiger Zeit eine Freundin. Es geht ihm gut. Doch eines Tages taucht seine Ex-Frau Bea bei ihm auf und bittet ihn, für kurze Zeit bei ihm wohnen zu dürfen. Sie hat nämlich – natürlich nur momentan - weder Arbeit, noch Wohnung, noch Geld. Daniel lässt sich erweichen, wenn auch widerstrebend. Schließlich war er mit Bea verheiratet gewesen! Und nachdem sie eine unverbesserliche Chaotin ist, werden Daniels Nerven aufs Neue strapaziert und auf eine harte Probe gestellt. Wie anders kann es also sein, als dass er mit allen Mitteln versucht, sie möglichst schnell an den Mann zu bringen, damit sein Leben wieder normale Formen annimmt.
Das wird bestimmt wieder eine Gaudi.

Die Personen und Darsteller:
Daniel Wasser, Regisseur - Hans Stöckl
Bea Wasser-Brunner, Ex-Frau - Hildburg Eberle
Lisa Müller, Freundin - Michaela Gruber
Franco Friedheim, Freund - Mich Aschbacher
Christian Müller, Arzt - Klaus Treffer
Christine Kummer, Ärztin - Franzi Feyersinger
Markus Egloff, Schauspieler - Roland Feyersinger
Tamara Blanko, Schauspielerin - Victoria Aschenwald
Spielleitung: Hildburg Eberle
Souffleuse: Andrea Aschenwald
Bühne: Simon Arnold
Maske u. Ausstattung: Andrea Aschenwald
Technik: Hermann Aschenwald

Zurück