"Das perfekte DesasterDinner" von Marc Cmoletti

Komödie von Marc Cmoletti, deutsche Fassung von Michael Niavarani für die Volksbühne Ellmau bearbeitet von Hildburg Eberle

Barbara und Stefan führen eine perfekte Ehe. - Gut, eine Ehe. Stefan lädt sich für das Wochenende seinen Freund Robert ins Ferienchalet - allerdings nur als Alibi - ein. Denn er erwartet auch seine Geliebte Susanna, mit der er ihren Geburtstag feiern möchte. Stefan hat sogar ein Cateringservice damit beauftragt, eine Köchin zu schicken - Fernöstliches soll serviert werden. Barbara will eigentlich das Wochenende bei ihrer Mutter verbringen. Als sie jedoch von Ihrem Mann erfährt, dass Robert auf Besuch kommt, ändert sie ihre Pläne. Unter keinen Umständen will sie fort fahren, wenn doch Robert das Wochenende im Ferienhaus verbringen wird. Schließlich ist er ihr – man höre und staune – Geliebter. Die Köchin Susi reist an, wird von Robert für Susanna gehalten und : Das Desaster kann seinen Lauf nehmen!

Die Personen und DarstellerInnen:
Hans Stöckl - Stefan Spiegel, Ehemann
Hildburg Eberle - Barbara Spiegel, Ehefrau
Thomas Walker - Robert Kranig, "Hausfreund"
Victoria Aschenwald – Susi Maier, Cateringköchin
Andrea Aschenwald - Schauspielerin und Model
Simon Arnold - Schorschi, Susis Verlobter
Regie: Hildburg Eberle
Souffleuse: Daniela Zott
Technik: Hermann Aschenwald
Bühnenbau: Hermann Folie mit Team

Zurück